© 2019 by Susanne Hüttner

Ich über mich

Meine Freude am Leben und meine Liebe zum Menschen war ganz sicher die Motivation für meine Berufswahl: die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester schloss ich 1985 mit dem Diplom ab.

In den vergangenen 30 Jahren vertiefte ich mein Fachwissen und widmete mich intensiv dem Thema Ganzheitlichkeit. Aus diesem Kontext hat sich meine Arbeit entwickelt - die Möglichkeit der Schulmedizin um die Chancen der Komplementärmedizin zu ergänzen und den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit zu betrachten. 

Meine Tätigkeit als Gesundheit- und Pflegeexpertin, sowie als Therapeutin komplementärer Pflegemethoden, ist gemäß Paragraf 64 GuKG anerkannt und im österreichischen Gesundheitswesen integriert. 

Zusätzlich bin ich regelmäßig als Expertin und Referentin für Pflege und Komplementärmedizin von Pharmaunternehmen auf Kongressen und Vorträgen eingeladen (Consulting-Tätigkeit). 

Im Otto-Wagner-Spital leite ich die Adherenz Ambulanz mit Schwerpunkt auf Onkologie 

(Karenz 2019)

"Die Erkenntnis ist, dass unsere Freude am Leben mit der Gesundheit wächst". 

- Susanne Hüttner 

Ausbildung:

Diplom Gesundheits- und Krankenschwester

Ausbildung therapeutische Berührung

Aromapflege (Vorstandsmitglied ÖGwA) 

Komplementäre Heilmethoden

Energetische Faszienbehandlung

Dorn-Breuss Massage 

Bachlor in hawaiianische Heilkunst

Bewusstseinstraining

Tiefenentspannung und Hypnose  

Regeneratives Stressmanagement

Basale Stimulation

Wickel und Auflagen

Zentrierung und Meditation

Duft Qi-Gong

Gesundheitsprävention

Adherenz - Pflegeberatung

Palliativ Care 

Zusätzlich bin ich auf kontinuierlicher Basis als Expertin für Pflege & Komplementärmedizin von Pharmaunternehmen 

auf Kongressen und Vorträgen als Keynote-Speaker eingeladen und komme meiner Consulting Tätigkeit nach. 

Kooperationspartner:

www.drzierhofer.at

www.oegwa.at

www.suzansplace.at

www.blickpunktkrebs.at

Aromapflege in der Onkologie
  • Black Facebook Icon